MITGLIEDER

Aktuell hat der ÖBOG neben 4 ordentlichen auch außerordentliche Mitglieder.

Unsere Mitglieder

Zu den ordentlichen Mitgliedern zählen der Bundesobstbauverband, der Bundesgemüsebauverband, die Landwirtschaftskammer Österreich sowie der Handelsverband, bei den außerordentlichen Mitgliedern handelt es sich um ProjektpartnerInnen des ÖBOG Nachhaltigkeitprojekts.

©BOV

BOV

©BGV

BGV

©LKÖ

LKÖ

©Handelsverband

HANDELSVERBAND

Unsere Partner

Als weitere Partner dürfen die AGES – Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, sowie die AMA Marketing GmbH genannt werden, es besteht eine enge Zusammenarbeit im ÖBOG-Projektbereich. Neben der Vertretung der Branche und Bearbeitung relevanter Themen und Problemstellungen arbeitet der ÖBOG an einem Förderprojekt mit dem Titel „Nachhaltige Lebensmittelsysteme im Sektor Obst und Gemüse“ aus der Fördermaßnahme LE77-02, dieses beinhaltet verschiedene Arbeitspakete wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Herkunftssicherheit, Kommunikation und ÖBOG diskutiert sowie die Koordination der Mitglieder, Zusammenarbeit und Geschäftsführung.