Burgenländischer Obstbauverband

Zu den Hauptaufgaben des Verbandes gehören die Betreuung und die Weiterbildung der obstbautreibenden Mitglieder. Es werden im Laufe des Jahres Kurse und Vorträge zu aktuellen Themen abgehalten Eine fachliche Informationsquelle des Bgld. Obstbauverbandes sind die regelmäßig ausgesendeten Rundschreiben. Hiermit ist es möglich, unseren Mitgliedern, neben dem Mitteilungsblatt der Bgld. Landwirtschaftskammer, aktuelle Obstbauinformationen zuzusenden.

Eine der Hauptaufgaben ist, die Interessen unserer Mitglieder auf Landes- und Bundesebene zu vertreten. Der Verband hält enge Kontakte zu anderen Landesorganisationen, damit überregionale Aufgaben mit gemeinsamer Kraft gelöst werden können.

Der Bgld Obstbauverband ist bei verschiedenen Veranstaltungen als Organisator präsent (z. B. Bgld. Landesprämierung für Edelbrände, Säfte, Nektare, Moste, Essige, Sirupe und Liköre; Tag des Apfels und viele andere Veranstaltungen).

• Adresse
    Esterhazystraße 15